Mottfeuer außer Kontrolle - B1

Mehrere beaufsichtigte Mottfeuer sind zwischen Wildberger Hof und Bachtel außer Kontrolle geraten. Die Aufsichtsperson hatte dies erkannt und die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde ein entkräfter Mann angetroffen, der die Lage nicht mehr im Griff hatte. Aufgrund Trockenheit und auffrischendem Wind breitete sich das Feuer aus. Für die Löschmaßnahmen musste Wasser mehrfach mit zwei Löschfahrzeugen von Unterschwarzenberg zur Einsatzstelle gefahren werden. Die Brandbekämpfung zog sich über mehrere Stunden hin. Die Aufsichtsperson wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Einsatz war auch die Feuerwehr Schwarzenberg beteiligt


Einsatzart Brand
Alarmierung FME
Einsatzstart 10. Juli 2020 13:42
Fahrzeuge LF 16/12
LF 16/12
MTW