Kinderferienprogramm

28. August 2020
Am Freitag, den 28.08.2020, fand von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr das alljährliche Kinderferienprogramm der Feuerwehr Oy statt.

Circa 30 interessierte Kinder und deren Eltern fanden sich an diesem Nachmittag am Feuerwehrhaus in Oy ein.

Nach der Begrüßung durch die Kameraden, konnte es mit dem Programm losgehen. Es waren mehrere Stationen aufgebaut. An unserem Spritzenhaus konnten die Kinder selbst das Löschen eines „Brandes“ üben. Auf einem Geschicklichkeitsparcours mussten die Teilnehmer ihr Können im Umgang mit dem Strahlrohr unter Beweis stellen. Das Highlight war die Möglichkeit einmal mit unser neuen Drehleiter in die Höhe zu fahren.

Auch der einsetzende Regen konnte der guten Stimmung nichts anhaben!

Zum Abschluss durften die Kinder noch eine Runde in einem echten Löschfahrzeug mitfahren. Wir hoffen, dass wir dadurch den einen oder anderen mit unserer Begeisterung für die Feuerwehr angesteckt haben und vielleicht bald neue Mitglieder in der Jugendfeuerwehr begrüßen dürfen!